Man(n) trifft sich

„Man(n) trifft sich in Winkelhaid“

Der Männerstammtisch wurde im Oktober 2006 gegründet. Ziel war es, ein Forum zu schaffen, wo über Gott und die Welt informiert und diskutiert werden konnte. Am 1. Themenabend im November 2006 wurde beschlossen, diesen Stammtisch immer am letzten Donnerstag eines Monats abzuhalten. Es gelang stets interessante Themen mit entsprechenden Referenten zu besetzen.

Die Bandbreite der Veranstaltungen erstreckte sich im Laufe der Zeit von wirtschafts- politischen- sozialen und religiösen-, bis hin zu kulturellen und erdgeschichtlichen Vorträgen.

Einmal jährlich treffen wir uns zum Grillabend oder einer Wanderung. Wir beginnen den Abend mit frischen Brezen und Getränken. Das ist uns wichtig, um soziale Kontakte zu fördern und zu vertiefen.

Dann folgt ein Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema. Es gelang uns bisher fast immer, Referenten zu finden, die sich ohne Honorar zur Verfügung stellten.

Unser Dankeschön war jeweils ein Fränkischer Bocksbeutel. Der Kreis der interessierten Männer wuchs in den 14 Jahren auf mittlerweile ca. 25 an. Für die Organisation und Leitung ist Günter Pöhler zuständig. Wir sind überzeugt, dass uns auch in den kommenden Jahren die Themen für interessante und spannende Abende nicht ausgehen werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann besuchen Sie uns doch am letzten Donnerstag im Monat um 19:15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus bzw. in der Dreieinigkeitskirche.

Sie sind herzlich willkommen!

Günter Pöhler

Tel. Nr. 09187/41 46 8