Friedhof

Waldfriedhof

Unsere Kirchengemeinde ist Träger des Waldfriedhofs Winkelhaid.

Neben den "klasssichen Bestattungsformen" können Sie Ihre verstorbenen Angehörigen auch auf unserer Urnenwiese beisetzen lassen.

Die Urnenwiese bietet eine naturnahe Form der Bestattung, bei der die Urnen in der Wiese beigesetzt werden, aber die Grabstätten dennoch mit einem kleinen Grabstein persönlich gekennzeichnet sind.

Das Besondere der Urnenwiese ist die naturnahe Form der Bestattung auf einer Wiese, die durch die Grabsteine dennoch nicht anonym bleibt.

Der Unterhalt und die Pflege der Urnenwiese erfolgt durch unsere Kirchengemeinde. Wie bei naturnahen Bestattungsformen üblich, ist weiterer Schmuck auf der Grabstätte nicht möglich und auch nicht erwünscht. (Ablegen von Blumen u.ä.).

Für nähere Informationen zur Urnenwiese steht unser Pfarramt jederzeit zur Verfügung.

Jutta Hochsam

Jutta Hochsam, Sekretärin im Pfarramt